Startseite   

Turnverein-Wißkirchen 1913 e.v.

Sitemap Abteilungen Beiträge und Mitgliedschaft Über uns Aktivitäten Kontakt Links Archiv Impressum und Datenschutz
Sportabzeichen Übungsleiter/innen gesucht Tour der Hoffnung

Tour der Hoffnung

Die Damen und Herren der Volleyballgruppe (Bild unten) organisierten 2007 beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft zum ersten Mal eine Mountainbiketour für krebskranke Kinder im Rahmen des deutschlandweiten "Tour der Hoffnung" Projekts. Im Jahr 2008 nahmen etwa 180 Mountainbiker an der Tour teil.

Von Wißkirchen ging es 42 Kilometer in die Eifel. Die Strecke überwand 800 Höhenmeter, zum "Decken Tönnes" und zurück.

In den Folgejahren pendelte sich die Teilnehmerzahl auf etwa 300 Mountainbikefahrer ein. Die Erlöse der Tour, die vom Turnverein in Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft durchgeführt wurde, waren beträchtlich und wurden ganz der Kinderkrebshilfe im Kreis Euskirchen gespendet.

Scheckübergabe an die Kinderkrebshilfe

durch die Organisatoren der "Tour der Hoffnung" in Wißkirchen